Re: (Sonstiges) SChon wieder: HB in Strat Steg-Position...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von O//i vom April 27. 2001 um 10:23:23:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) SChon wieder: HB in Strat Steg-Position... geschrieben von hannes am April 27. 2001 um 10:12:15:

: Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen. Mit einem HB am Steg verzichtest Du natürlich nicht nur auf den sehr schönen SC Sound einer Strat am Steg sondern auch auf den für Strats eigentümlichen Sound in der Zwischenposition
: (Knopfler & Co). Mein Tip: Wenn schon Humbucker dann Seymour
: Duncan z. B. Hot Rail aber mit Splitt-Möglichkeit. Oder mach es wie ich eine Strat mit SC´s eine mit HB´s. Wieder ein Grund mehr sich mal wieder was zu leisten.

Hm, da scheiden sich die Geister. Die HotRails sind mir persoenlich zu heiss. Zu viel Output, zu viel Kompression, zu undynamisch. Mein naechster Eigenbau wird erstmal einen SSL-4 Quarterpound an den Steg bekommen...
Obwohl Stratfanatiker gibt mir ein SC am Steg nichts, auch die Zwischenstellung mit dem Mittelpickup nicht. Eigentlich brauche ich nur 3 Sounds: HalsSC, Zwischenpos. Hals/Mittel SC und ein Humbucker oder heisser SC am Steg. Aber das ist nur mein Geschmack...

Jo Francis, einen Humbucker an den Steg ist eine gute Idee, um mit relativ wenig Geld Dein Soundspektrum zu erweitern. Das ganze noch splitbar realisiert und Du verlierst (fast) keine Sounds, die Du vorher hattest. Wenn Dir die Gitarre ansonsten gut gefaellt, wuerde ich den Umbau machen. Ansonsten schliesse ich mich den Tips einer guenstigen Zweitklampfe an.

Cheerio, O//i


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.