Re: (Aussensaiter) Gehörschutz


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom April 26. 2001 um 01:28:22:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) Gehörschutz geschrieben von Matthias am April 25. 2001 um 20:31:27:

: Besser als der angepasste Gehörschutz ist nur der Griff zum Lautstärkeregler und zwar bitte leiserdrehen!

Nanana, mal nichtz patzig werden und übertrieben, ja? ;-)

: Gesang mit den Stöpseln ist so, als würde man sich zur Kontrolle ein Ohr zuhalten. Es ist möglich, die Intonation zu kontrollieren, man hört aber auch, wenn man daneben liegt....

Also Bruce Dickinson sagte, daß er live wesentlich bessere performances bringt, seit er InEarMonitoring benutzt, weil er ganz einfach bessere Kontrollmöglichkeiten hat. Und je teurere Ausrüstungen er sich leisten konnte desto besser wurde es.

: Hohe Lautstärken empfinde ich als physisch anstrengend und stressig. Mit Gehörschutz setzt das später ein, der indirekte Schall über Schädelknochen und "Bauch" bleibt aber erhalten. Nur mal so nebenbei.

Das ist bei mir ganz anders. Hohe Lautstärken, sofern ich dafür bereit und "in Stimmung" bin berauschen mich eher als zu stressen. Aber wenn's nervt/gerade nicht passt etc. geht's mir ähnlich. Das mit dem "Bauch" ist ganz witzig: Auf der einen Seite gefällt's mir, wenn's da richtig wummert (ist teilweise auch Indikator für ordentlichen Sound, aber nur zum Teil) andererseits bekomme ich meistens nach etwa einer halben Stunde ein widerlich-Magen-Darm-Grippiges Gefühl, das erst nach mehreren Stunden wieder weggeht...

: Eine Sache liegt mir noch am Herzen und auf der Seele. Bei Session III trug ich die Stöpsel auch und es war sehr angenehm trotz wahnwitziger Lautstärke. Das führte dazu, dass ich überhaupt nicht auf die Idee kam, wie bei Session II zur Ordnung zu rufen oder gar die Regler runter zu drehen, im Gegenteil habe ich ja noch den einen oder anderen Amp nach oben "angepasst". Idiotisch.

Nicht so selbstkritisch! Niemand ist perfekt, und es soll doch nur Spaß machen. Jeder von uns dürfte genau wissen, was die Folgen sein können.

: Ich bitte an dieser Stelle noch mal bei allen, die hinterher pfeifende Ohren hatten und insbesondere Dich, lieber Friedlieb, um Entschuldigung. Es wäre hier meine Aufgabe gewesen, einzuschreiten. Mea culpa und das meine ich so.

Gut, das wird dann wohl vertraglich geregelt werden müssen... ;-) Matthias, ich werde (sollte ich kommen) versuchen, Dich zu unterstützen, damit ich meine Stöpsel gar nicht erst einsetzen muss!

: In Berlin werde ich wieder einschreiten. Versprochen!

Amen!

Gruß
Felix



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.