GAS - eine Gutenachtgeschichte


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Doc vom April 25. 2001 um 23:08:08:

Tja, jetzt hab' ich hier im Forum sooo oft über meine Akustik-Bass-Suche gepostet und keiner hat mir den Bass ausgeredet (wo ist ein GAS-Beauftragter, wenn man mal einen braucht???). Es kam also, wie es kommen mußte... irgendwann hatte ich einen Yairi Akustik Fretless in der (Anfänger-)Hand und wollte ihn nicht mehr aus selbiger legen. Aber da man ja halbwegs erwachsen und vernünftig ist, überlegt man sich teure Anschaffungen mindestens eine Woche lang... ich hab's zumindest einen Tag lang geschafft, dann habe ich ihn mir zurücklegen lassen. Am nächsten Wochenende also mit einem Monatslohn in der Tasche durch Hessen gefahren und Bassi abgeholt. Doch ich habe einen schwerwiegenden Fehler begangen - ich habe meinen Mann mitgenommen! Sein Kommentar zu dem Bass hätte mir doch schon zu denken geben müssen ("wenn ich Bass spielen würde, würde ich mir DEN auch holen"). Schließlich wußte ich, daß Gitarristen und Vernunft in solchen Läden nicht unbedingt miteinander vereinbar sind. Wir betraten also den Laden, gingen zu meinem "Schatzi" und da sah ich SIE. Ich sah SIE nur kurz an und wußte genau, was geschehen würde. Mein Mann sah SIE auch. Und er begann sofort, andere 12-saitige Gitarren zu testen. Eine Takamine, eine Ibanez; SIE jedoch fasste er nicht an. Erst, als alle anderen ausprobiert und für nicht geeignet befunden waren, da erst spielte er SIE. Und wie er das tat, und welchen Gesichtsausdruck er dabei hatte, und vor allem, wie schnell er SIE wieder weglegte... das alles sprach Bände. Er hat SIE dagelassen. Er fuhr mit mir heim, ohne auch nur ein Wort über SIE zu verlieren. Doch abends, im Halbschlaf, hörte ich ein geseufztes "Yairi" neben mir und wußte genau, daß damit NICHT mein Bass gemeint war. So, und jetzt ratet mal, was für ein Telefonat wir am nächsten Tag geführt haben und wie viele Yairis jetzt bei uns in der Wohnung stehen...

In diesem Sinne... träumt schön von Euren Lieblingsinstrumenten!

Viele Grüße
Doc


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.