Re: (Philosophie) Glücklicher Gehörschutz-Bericht


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom April 25. 2001 um 02:46:50:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Glücklicher Gehörschutz-Bericht geschrieben von Waufel am April 25. 2001 um 00:55:30:

: Besteht nicht die Möglichkeit, Eure Amps über eine PA laufen zu lassen und Kopfhörer aufzusetzen? Bitte haltet mich nicht für blöd, aber ich bin nach sehr langer Pause erst vor zwei Jahren wieder eingestiegen und das ausschließlich auf dem akustischen Bereich (Blues/Country/Western/Jazz/RnR etc.)

Moin Waufel -
endlich bekommt unser beurlaubter G.A.S. Beauftragte Matthias Verstärkung. Vielleicht kannst du ihn ja wieder auf den Pfad der Tugend zurückführen? :-) Notfalls kannst du auch Verstärkung aus der Schweiz ordern. Manuel gehört ja auch zu den bekennenden Akustikern.

Und wo wir gerade über "Verstärkung" sprachen: Ansich ist deine Idee mit dem Headphone Monitoring gar keine so üble, jedoch scheitert's zumeist schon am Equipment und der Beschaffenheit des Proberaums. Dazu kommt dann noch das beständige "Marsman"-Gefühl mit dem Kopfhörer auf den Lauschtüten. Ich denke mal das Friedliebs enthusiastische Beschreibung der angepassten Ohrstöpsel die günstigere und bessere Lösung ist. Wer Friedlieb kennt und schätzt (beides geht bei ihm Hand in Hand) der weiß das er nichts aus der hohlen Hand ins Forum schleppt. Mich hat's jedenfalls überzeugt. Ich bin selbst ein halbes Jahr mit konstantem Piepen auf den Ohren rumgelaufen und hab' das seltene Glück gehabt das das Piepen wieder verschwand. Eine eingeschränkte Hörfähigkeit ist aber geblieben und gemahnt eigentlich nach jeder Probe zum Gang nach Cabanossi .. ähhhh Hörgerätefachmensch.

Ich werd' mir jedenfalls die Pfropfen mal in Baaalin probehören und dann kann's gut sein das ich statt der nächsten G.A.S Attacke den Weg zum Pforpfenmacher einschlage.

slide on ... und welcome in der aussensaitigen Welt der Olyven ...
bO²gie

NP: Die Hörsturzgedenkscheibe: Who | Quadrophenia


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.