Der heilige Gral und der Jackpot und der gute Sound


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Henning vom April 18. 2001 um 15:12:46:

Als Antwort zu: Der heilige Gral und der Jackpot und der gute Sound geschrieben von Matthias am April 18. 2001 um 14:56:19:

Ich will mich hier mal als Newbie äußern :


Also hatte neulich das Glück (?!) meinen Bass auf nem Trace Elliot Amp zu spielen und war gelinde gesagt impressed. Toller Sound selbst für einen "Anfänger" wie mich. Da ich sowieso immer noch auf der Suche nach nem Bassverstärker bin hab ich mir natürlich Gedanken gemacht obs nicht besser wär ein bißchen mehr Geld anzulegen und was Gscheides zu kaufen. Nur die Frage ist eben wo die Relation bleibt, wenn man auf nem Konzert etc. spielt und mag es noch so klein sein wird das Equipment meist sowieso gestellt. Wenn ich mir unseren Gittaristen anschaue der einen wirklich tollen gebrauchten Marshall Röhrenverstärker (65W - 700 DM) spielt könnte man denken "das will ich auch" nur muß man sehen was der Junge denn sonst macht .. er bleibt am WE zuhaus weil sein ganzes Geld im mom für die Finanzierung dieses Verstärkers drauf geht. Ist das die Sache wert ? (Jetzt schreien bestimmt alle ja [*g*]) Für mich jedenfalls nicht .. ich leg mir was robustes nicht zuuu teueres, gebrauchtes zu, womit ich im Probenraum gut zurecht komme und zur Not bei nem kleinen Privaten Auftrit.


Und für alles andere ? da Verweis ich auf das Thema gestellte Backline / PA .


Vielleicht lieg ich mit meiner Meinung nicht im GAS Zeitalter .. aber ich geh lieber abends weg als mir ein halbes Jahr oder so einen Verstärker abzusparen


in diesem Sinne

Henning


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.