Re: (Aussensaiter) Schriftgroesse; low level; Deinstaller fuer Window


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom April 11. 2001 um 07:17:27:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Schriftgroesse; low level; Deinstaller fuer Window geschrieben von rrbth am April 11. 2001 um 00:36:52:

Hi redi,

: [...] daß man das nur im äußersten Notfall tun sollte.

Erstens werden solche Tips gern auch verbreitet, um die normalen Klicki-Klicki-Bunti-Bunti-User davon abzuhalten, sich selbst zu schaden. Zweitens gilt dieser Ratschlag in erster Linie für moderne IDE-Platten, die man mit dem ungeeigneten Formatierer sogar physikalisch zerstören kann. Bei SCSI ist der passende Formatierer in der Platten-Firmware schon enthalten und wird per Standard-Befehl einfach nur aufgerufen.

: Es ist schon unglaublich, welcher Schrott sich im Laufe der Zeit auf so einer Festplatte ansammelt - und nicht mehr (vollständig!) wegzukriegen ist.

Jau.

: Kennt jemand einen vernünftigen Deinstaller(für windoof)?

Ich kenn keinen, aber ich hab auch zu suchen aufgehört. Ich mach vor heiklen Installationen ein Ghost-Image von meiner C-Platte und installiere nur Programme, die ich brauch. Alle Jubeljahre dann noch eine Neuinstallation - das beste Mittel, um Schrott wirklich loszuwerden (wobei die beinharten Windows-Hasser natürlich sagen werden, daß eine Neuinstallation von Windows den Schrott erst auf die Platte bringt).

: Zwecks besseren Findens: sollten wir auf Umlaute verzichten?

Imho nein. Ich bin ein glühender Verfechter der These, daß Hilfssysteme sich den Menschen anpassen sollten und nicht die Menschen den Hilfssystemen. Du kannst das Problem mit der Umlaut-Suche im Betreff umgehen, indem Du den entsprechenden Umlaut durch ein % ersetzt - also M%ller statt Müller. Wenn ich in den nächsten Tagen mal dazu komme, mach ich die Ersetzung automatisch im Script, so daß man sich darum nicht mehr kümmern muß.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.