Re: (Effekte) Spielsachen in USA bestellen


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von O//i vom April 04. 2001 um 14:01:42:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Spielsachen in USA bestellen geschrieben von Rainer am April 04. 2001 um 13:50:39:

: Jo, habe mal Saiten in den USA bestellt. Kosteten so 50$ in Summe (Bass). Für das, was ich dann hier bezahlt habe, hätte ich mir auch ein neues Instrument kaufen können, MwSt, USt, Versand, Versicherung, Zoll etc. pp.

Ich habe erst vor kurzem mit Warmoth-Teilen direkt aus USA geliebaeugelt. Bei der Kursrechnung mit dem aktuellen $-Kurs wurde mir anders. Sch*** Euro...
Wie laeuft das jetzt mit Zoll und Steuern ? Macht das der Dienstleister (z.B. UPS) alles fuer mich ? Was kostet der Spass an UPS-Kosten ?

: Als Geschenk-Versand machen die meisten Firmen das nicht, weil sie sonst Ärger mit dem Präsidenten bzw. den Finanzbehörden bekommen.

Es hat mich auch auf die Seiten des deutschen Zollamts verschlagen. Geschenke sind auch nur bis 100DM ($?) frei, wenn ich mich recht entsinne...

Interessant fand ich in dem Zusammenhang auch die Zollvorschriften fuer Software. Daten (Gedankengut!) sind zollfrei, weil ja auch per Internet downloadbar etc. Der physikalische Datentraeger muss aber sehr wohl verzollt werden. Man soll sich deshalb eine Rechnung fuer Daten und Datentrager getrennt ausstellen lassen. Gnagnagna !!!

Cheerio, O//i


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.