Re:zept für Spaghetti a la Carbonara a la Friedlieb (war und bleibt: (off topic))


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom März 31. 2001 um 16:07:34:

Als Antwort zu: Re:latives (war: (off topic) Ueb' er Spannung!) geschrieben von bO²gie am März 31. 2001 um 12:44:30:

Hi Sven,

: Och, ich nehm dich trotzdem :-))

Hmmm, so langsam frag ich mich, wann der ideale Zeitpunkt für einen geordneten Rückzug ist...

---schnipp---

Das hier hab ich gerade für meine Lieben gekocht:

3 Eier in ein Rührgefäß geben (ohne Schale) und mit ner Gabel so ein bißchen verrühren. Salz und Pfeffer dabei. 3 Knoblauchzehen kleinhacken oder pressen und ebenfalls rein. 1 Becher Schlagsahne unterrühren und ordentlich Petersilie und Schnittlauch dazu. Alles umrühren und erstmal stehen lassen. Wenn man ausschließlich Leute beköstigt, die Parmesan mögen, kann man da auch gleich 2 Eßlöffel mit unterrühren, ansonsten später auf den Tisch damit und jeden nach eigenem Gusto nachwürzen lassen.

500 Gramm Spaghetti mit viel Wasser, wenig Salz und ein bißchen Öl (gegen das aneinanderkleben) bißfest kochen, also zeitlich an der Untergrenze dessen bleiben, was auf der Packung steht.

3 kleine Zwiebelnkleinhacken und in etwas Margarine oder wegen mir auch Butter in einer Pfanne anbruzzeln. Einen Streifen mageren Speck ebenfalls kleinschneiden und dazu. 1 Dose Vorderschinken (diesen dänischen, in der ovalen Dose) kleinschnippeln. Die Gelatine kann man in die oben angefertigte Soße reintun und mit verrühren, der Schinken kommt mit in die Pfanne.

Ein paar Minuten powern lassen, der Schinken muß eigentlich nicht braten, nur warm werden. Die Soße mit dazu kippen und immer schön unterrühren, um das Ei anzudicken. Spätestens jetzt stellt man fest, ob die Pfanne groß genug war.

Die Nudeln abgießen, ein bißchen abschrecken und wieder zurück in den Topf. Die Rührei-Pampe aus der Pfanne mit dazu und alles gut verrühren.

Mit dieser Menge werden wir zu fünft (1 Freßsack, 1 Frau, 3 Kinder) locker satt, außerdem schmeckt das auch aufgetaut noch lecker.

Als Nachtisch paßt Eis.

---schnapp---

: Nun habe ich das Pech u.a. mit einer Firma zusammenzuarbeiten die mehrere der größten Chat und Foren Systeme im deutschsprachigen Bereich betreut. Da kommen wir (von den Besucherzahlen her) bei Statistiken locker in Bereiche die für mich Relevanz haben.

Ah ja. Damit begibst Du dich natürlich auf mein Territorium und verschaffst mir so ein Heimspiel. :-) Ich hab im Zuge meiner Diplomarbeit ja ne Menge in Sachen Umfrage, Statistik etc. gemacht. Das ist zwar schon 10 Jahre her, aber ich weiß noch sehr genau, wann eine Erhebung als Repräsentativ anzusehen ist und wann die Objektivität leidet.

Kleines Gedankenexperiment: Ein Radiosender veranstaltet eine Telefon-Umfrage zum Thema "Sind Sie spontan?". Die Leute werden gebeten anzurufen und mit ja oder nein zu stimmen. Später verkündet der Radiosender stolz: 90% aller Deutschen sind spontan. Aber das haut natürlich so nicht hin, denn es sind ja erstmal nur diejenigen gefragt worden, die ein Radio haben und auch noch diesen Sender hören. Außerdem werden Leute, die nicht spontan sind, eben viel eher in ihrem Sessel liegen bleiben und weiter Radio hören und eben nicht anrufen. Während diejenigen, die tatsächlich spontan sind, viel eher bereit sind, spontan anzurufen.

Bei Worldweb besteht vor allem im Chat-Bereich die Besuchergruppe überwiegend aus Leuten, die dem Internet und der neuen Technologie gegenüber sehr viel aufgeschlossener sind als normale oder durchschnittliche Internet-Nutzer. Klar, daß Leute, die häufig Chats besuchen, auch eher mal die neueste Flash-Version auf dem Rechner haben als einer, der schon stolz ist, wenn er es mal schafft, ne URL per Hand einzutippen.

: Weiß ich aber zB von meinem Kunden, Besucher und Mitbewerber das bei dem ohne bestimmte PlugIns nichts zu holen ist dann bekommt er was er will.

Klar, in dem Fall ist Dein Kunde auch Dein König und wenn der das so will. Außerdem [Vorsicht, Satire] kann man damit ja auch gezielt bestimmte Benutzergruppen ausschließen und wenn das gewollt ist, ist es ja auch okay. In Ascona kostet ein Kügelchen Eis ja auch 10 Mark, die Reichen wollen halt unter sich bleiben und dieser Regelmechanismus funktioniert.

: PS: Trägst du weiß oder soll ich?

Hmmm, beide Schwarz und Du mich?

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.