(Midi) Alesis D4 - Empfehlenswert!!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom März 30. 2001 um 12:43:20:

Tachauch!

Ich habe gestern mein Alesis D4 bekommen und kann nur sagen: WOW! Hut ab, selbst nach 10 Jahren hat das Ding kaum an Vielseitigkeit eingebüsst (in Bezug auf "neue" Musikstile). Immernoch werden sämtliche Musikstile gut mit Sounds bedient. Es klingt einfach, Belche klingen allesamt 100% realistisch, asl würde man daneben stehen. Das übliche HiHat-Problem (klingt scheiße) ist hier auch nicht allzu schlimm. Mit ein bisschen Trickserei und umStimmung kann man das alles gut zusammenbasteln. Je 99 Snares und BassDrums, dazu 55 Cymbals, 76 Toms und noch anderes Zeug. Eine richtige Mördersnare ist fr mich allerdings nicht dabei, da hift nur der alte Yamaha RY-8, vermutlich werde ich die beiden Geräte zusammenmischen.
Das D4 macht einfach hllischen Spaß, es klingt so veradmmt realistisch. *schmilz*
Es hat übrigens 4 Ausgänge (2 Stereopaare), man kann also z.B. Snare und Bassdrum einzeln ausgeben und den Rest (quasi wie in echt mit Overhead Mikros) auf eine andere Stereosumme legen. *schnurr*
Für DM 300,- ist das Ding bei eBay jederzeit zu haben, wer in sowieso in Erwägung zieht, einen Drumexpander oder ein Drummodul zu kaufen um dann am Rechner zu programmieren sollte zuschlagen!!

Gruß
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.