en (war: (Keyboard) Was ist inn?)


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom März 25. 2001 um 22:25:45:

Als Antwort zu: Creamware und die unentdeckten Tiefen (war: (Keyboard) Was ist inn?) geschrieben von Friedlieb am März 25. 2001 um 16:48:35:

: Hi Martin,
:
: : da denkt man, es geht doch eher konservativ zu (nix transistor, schön bei der röhre bleiben), und plötzlich stellt man fest, dass da unentdeckte tiefen auf einen lauern!
:
: Es geht noch viel tiefer. Schonmal das hier gelesen (auch letztlich aus dem Aussensaiter-Forum entstanden) oder die legendären Analog-Digital-Battles mit Claus Bux? Hier sind neben etlichem Quatsch viele Beiträge entstanden, die "pures Gold" sind und genau aus dem Grund war mir das Archiv so wichtig; ich wollte nicht, daß diese Schätze für immer in der Versenkung verschwinden. Soviel zum Thema Tiefe.
:
: Analog/Digital war immer ein Thema hier, sogar mein allererstes Posting, als das Forum noch jung war, ging genau darum. Daß ich inzwischen kein POD-Apostel mehr bin und auch in Benoas Pod-Forum oder im Lup eher zurückhaltend bin, hängt in erster Linie mit der unglaublich beschissenen Vertriebspolitik zusammen, die Line6 seit einem Jahr in Deutschland "betreibt".
:
: : wow, creamware ist ja schon ein großes ding! und du hast dort gearbeitet
:
: Ja, es war eine Nummer zu groß für mich. Du kannst dort nicht mit dem Anspruch eines Nine-to-Five-Jobs ankommen und am Ball bleiben. Deshalb hab ich da wieder aufgehört, seitdem hab ich wieder mehr Zeit für meine Musik und Sachen wie die Aussensaiter usw. Eigentlich komisch, man arbeitet in einer Firma, die so viel mit Musik zu tun hat, und kommt außer zu programmieren zu überhaupt nichts, und erst recht nicht zum Musik machen.
:
: : (ich kenn mich noch nicht mal mit html aus)! respekt!
:
: Dafür spielst Du besser Gitarre als ich - immerhin haben wir ja noch gar nicht Deine Sammlung bei Virtual Volume erwähnt in diesem Thread. ;-)
:
: : aber mit der neuen luna II karte (bzw. pulsar/scope) scheint die einbindung als dsp-farm für cubase ja immer besser zu werden
:
: Ja, aber beim Stichwort Farm fällt mir natürlich gleich wieder was anderes ein, was Rainer Hain auch bereits bedauernd erwähnt hat. Da nämlich die Pro Tools auf Motorola-DSPs aufbauen und Line6, die ja im Prinzip mit dem Amp-Farm-Plugin für Pro Tools angefangen haben, eben auch auf Motorola setzen, wird es auf absehbare Zeit nichts von Line6 für die Scope/Pulsar Platform geben, weil die eben auf Analog Devices DSPs aufgebaut ist.
:
: : p.s.: du hast nicht zufällig die free-version vom volkszämpler zuhause????? (gabs in limitierter auflage auf der musikmesse)
:
: Nein; soviel ich mitbekommen habe, war der nicht pünktlich fertig geworden und die haben nur die Adressen der Leute aufgeschrieben, die einen haben wollten. Von daher sehe ich gute Chancen für Dich, auch jetzt noch offiziell einen zu bekommen. Ich könnte den zwar sicher auch inoffiziell irgendwie besorgen, aber wenn ich dann anfangen würde, den weiterzugeben oder gar zu verteilen, wäre das nicht die angemessene Loyalität gegenüber einem ehemaligen Arbeitgeber, zu dem man immer noch freundschaftlichen Kontakt hat.
:
: Ruf da einfach mal an und frag nach, da sind bestimmt gute Chancen.
:
: Keep rockin'
: Friedlieb




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.