Re: nochen Vorschlag


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Saidy vom Januar 11. 2000 um 16:35:44:

Als Antwort zu: nochen Vorschlag geschrieben von Jochen am Januar 11. 2000 um 16:13:31:

probiere es gleich mal aus...sage dir dann ob es klappt ok?
saidy


: Hallo liebe aussensaiter,

: das war ja noch nicht der Weisheit letzter Schluß, sorry. ;-))

: Damit es hier nicht noch chaotischer wird, antworte ich mir selbst.

: Aber ich habe da noch nen Vorschlag: Ich habe auf dem Server der FU Berlin einen aussensaiter-chat-channel reserviert.

: Da sind die Chancen größer, da er nicht nur mit Port 6667, sondern auch mit den Ports 6665, 6666, 6668 oder 6669 erreichbar ist, die sind vielleicht nicht in Eurer Firewall-Konfiguration enthalten. :-))

: D.h. die notwendigen Änderungen sehen im IRC jetzt folgendermaßen aus:

: bei Description: z.B. aussensaiter berlin
: bei IRC-Server: irc.fu-berlin.de
: bei Ports: 6667 oder eben 6665, 6666, 6668 oder 6669

: alles andere kann so bleiben wie es ist. Wenn Ihr Euch auf dem Server eingeloggt habt, braucht Ihr nur noch in den aussensaiter-channel zu wechseln.

: Ich habe versucht, was über Eure Probleme zu erfahren, habe aber keine Lösung gefunden. Das einzige, was ich noch mitteilen könnte, wäre daß man nicht mit IRC in den Leahcim-Chat kommt, wenn sonst keiner im Channel ist. Vielleicht war das Saidys Problem. Aber bei dem IRC-Channel (aussensaiter) ist ein "Bot" drin (Yoda heißt der) der sorgt dafür, daß wir immer reinkommen und der Channel unser bleibt. :-) Der Bot ist sowas wie ein automatischer Chatter, im Moment antwortet er aber nicht, laßt Euch nicht verwirren.

: Die FU ist recht beliebt, daher kann das erste Einloggen schonmal bis zu einer Minute dauern, danach ist die Chatgeschwindigkeit aber (fast) in Echtzeit (habe es mit meinem Bruder per Telefon ausgetestet).

: Mit ulllis "darf keine Software istallieren-Problem" kann ich leider nicht weiterhelfen.
: Falls Du - ullli - aber noch Deinen Mac hast, kannst Du Dir unter diesen beiden Adressen einen IRC-Client für den Mac downladen:
: http://www.ircle.com
: http://wuarchive.wustl.edu/systems/mac/info-mac/comm/tcp/homer-094.hqx (dieser Link startet den Download sofort)

: Wenn Ben wieder aus dem Krankenhaus ist - btw. Gute Besserung an Ben - kann er ja vielleicht auch noch weiterhelfen, z.B. das mit der Anbindung an die aussensaiter-Seite.

: So, das wars es erstmal von mir, hoffe, daß es diesmal mehr hilft - ich bin jetzt in beiden Chats drin und warte einfach mal, ob wer kommt. Werde so bis 17.00h oder vielleicht noch etwas länger da sein - sonst halt morgen wieder.

: Mit den besten Grüßen

: Jochen




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.