(Band) Singe, wem Gesang gegeben ;-))


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oly vom Dezember 13. 1999 um 18:57:08:

Äääähhhh, ja, ich hätte da jetzt auch mal so 'ne Anfängerfrage!

Ich hab mir gestern zum ersten Mal neue Saiten für meine Gitarre gekauft - und jetzt sind die viel zu lang ...
Ok - Quatsch beiseite.

Ich oute mich hiermit als anfangender Sänger (seit 'nem halben Jahr), seit unsere Sängerinnen mich mit leichtem Druck dazu gezwungen haben. Wenn ich so alleine singe oder auch im Chor die erste Stimme, funktionierts ja auch halbwegs passabel, aaaaaaber....

Kennt hier einer irgendwelche Tricks oder Kniffe (und kommt mir ja nicht mit üben - ich will keinem Kollegen in den Rücken fallen ;-)), wie ich das mit 'ner zweiten oder dritten Stimme hinbekomme? Momentan mach ich es so, daß ich mir im entscheidenden Moment die erste Stimme 'vorsumme' und dann in Terzen (oder je nachdem) meinen Ton suche. Muß doch einfacher, oder? Also, gibts da draußen irgendwen, der mir in zwei Sätzen erklären kann, welche Voodoo-Zauber o.ä. ich anwenden muß - oder geh ich nur falsch an die Sache 'ran.
Her mit den Tips und Tricks!!!

Und wenn ich das dann kann, brauch ich nur noch zu wissen, wie ich die Lage auch halte - wer will kann ja jetzt schon seine Tips abgeben.

Gruß

TrallallaOLYllaalalaaa

P.S. Ich mein' es ernst!!


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.