Re: Es geht voran - langsam - mit dem Axe FX II :-)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Januar 31. 2024 um 19:14:43:

Als Antwort zu: Re: Es geht voran - langsam - mit dem Axe FX II :-) geschrieben von falk am Januar 31. 2024 um 16:21:53:

Hallo Falk,

früher haben wir uns unser neues Equipment ja immer bei den Aussensaiter-Sessions vorgestellt. Diese Treffen fehlen mir sehr :-(

Das würde so viel Spaß machen deine Instrumente mal in natura zu sehen, fühlen und spielen zu können! Und deinen legendären modifizierten Ampeg-Bass-Mitten-Regler kenne ich ja auch nur vom Hörensagen...

Ich bin letztes Jahr einen großen Schritt weiter gekommen mit meinem Gitarrensound. Am Pro Reverb habe ich den Speaker ausgetauscht und das Spielen im Tremolo-Kanal für mich entdeckt (auch wenn der Intensity-Regler dabei auf Null oderf fast Null steht). Jetzt klingt der Pro Reverb fast genau so gut wie mein Vibrolux (der nun Dank Lothys Hilfe nicht mehr rauscht und pfeift).

Bei den Strats sind zwei neue ins Haus gekommen, die wirklich toll klingen und sich auch toll anfühlen. Bei den dazugehörigen Pickups habe ich die oldschool-Variante mit ohne reverse-wound für mich entdeckt.

Dann kam das erste Mal eine Tele ins Haus, die ich inzwischen auch nicht mehr missen möchte.

Dadurch dass ich das Glück hatte in viele neue Musikprojekte einsteigen zu können ergab sich auch die Notwendigkeit ein digitales Setup (AXE FX) aufzubauen und zu lernen mit In-Ears, Click- und Backingtracks klarzukommen).

Über Facebook bekomme ich ja mit dass viele Aussensaiter auch noch musikalisch aktiv sind, Sessions spielen, Equipment hegen und pflegen, Songs schreiben und aufnehmen, Gitarren kaufen und in neue Bandprojekte einsteigen. Es ist so schade dass wir uns darüber nicht mehr vis a vis austauschen können. Die letzte Session ist bald fünf Jahre her und sie fehlen mir wirklich :-(

Leider gibt es bei mir in der Gegend keine geeignete Räumlichkeit (hohe Laustärke und Schlafplätze zusammen zu bekommen ist echt schwierig), sonst würde ich selbst eine Session organisieren.

Deine Strat ist sehr cool - nur die Schrauben sind schon arg verrostest. Die könntest Du mal austauschen. Sowas gibt's günstig im Handel.

Ja fuck, ich befürchte da bin ich voll übers Ohr gehauen worden, ist mir beim Kauf gar nicht aufgefallen, da war ich wohl wieder zu hibbelig.

Viele Grüße
Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.