Re: Der „Was lag unterm Tannenbaum“ Thread


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom Dezember 29. 2023 um 00:42:32:

Als Antwort zu: Der „Was lag unterm Tannenbaum“ Thread geschrieben von martin am Dezember 25. 2023 um 15:39:15:

: Und bei euch so?

Lieber Martin, liebes Volk,

wünsche dito frohes Fest gehabt zu haben. Bei mir lag 'ne Uhr unterm Boom.

Aber ich habe vorhin eine Entscheidung gefällt. Ich hatte ewig lange nach einem leichten Jazz Bass gesucht. Aber die Dinger sind per se schwerer als Precis, weil der Korpus größer ist. Das ist doof. Also habe ich beschlossen, mal wieder einen Baß aus ausgesuchten Einzelkomponenten zusammenzubauen. Und zwar im Stil von Anfang der 60er. Die ersten Teile habe ich gerade gekauft: Einen Vintera Hals - der hat genau die Details wie zu jener Zeit. Einen Paulownia-Korpus und Nitrolack in Fiesta Red. Mit Tortoise-Pickguard wird er also das Jazz-Bass-Pendant zu meinem knallroten CV-60s-Preci werden und ungefähr so aussehen. Ich freu mich drauf.

Vorhin hätte ich beinahe einen Flea Signature in abgeschubbertem faded Shell Pink gekauft. Lecker ist der ja. Aber ~3,9 kg? Da habe ich mich gerade noch so beherrschen können.

Der Rote wird wieder die leichten Gotoh Res-o-lite 640-Mechaniken bekommen. Bloß Pickups weiß ich noch nicht so recht... Vielleicht mal Kloppmanns?

Gruß Falk




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.