(Privat) Wie layoutet man eine Studien-Abschlussarbeit?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Silvio vom März 21. 2001 um 00:59:55:

Hallo Aussensaiter

Sorry für den Off-Topic-Beitrag, aber ich brauche dringend ein paar Tips, wie man eine Studien-Abschlussarbeit layoutet. Ich selber habe zwar noch drei Jahre vor mir, aber meine Freundin muss die ihre in einer Woche abgeben, und ich habe ihr angeboten, mich ums optische zu kümmern. Jetzt habe ich zwar einige Word-Kenntnisse, jedoch ausser ein bisschen persönlichem Geschmack keine Ahnung, worauf geachtet werden sollte und was so die Standards in dem Bereich sind. Konkret geht es um eine Lizenziatsarbeit in Rechtswissenschaften, Umfang etwa 20 Seiten, en français (zum Glück muss ich nur das Layout machen).

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit sowas? Ich bin sehr froh um jeden Tip oder Hinweis. Ebenfalls cool wären ein paar "Vorlagen" in pdf, PostScript, Word oder sonst einem Format (alles auf obige Adresse). Es müssen nicht unbedingt Jus-Arbeiten sein, einfach etwas was professionell ausschaut. Mit Google habe ich ziemlich wenig brauchbares gefunden, und auf den Unihomepages die ich durchsucht habe fand ich auch nichts (Manuel! ;-)

Vielen Dank & Gruss

Silvio, der immer noch mitliest aber nicht mehr viel postet, aber bestimmt einmal zur Session kommt wenn mal eine im Bereich des Weisswurstäquators stattfindet!

ps: Friedlieb, das Archiv ist absolute Klasse!


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.