Re: POD pro vs. POD unpro (war: (Gitarre) EQUIPMENT)


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom März 20. 2001 um 09:40:34:

Als Antwort zu: Re: POD pro vs. POD unpro (war: (Gitarre) EQUIPMENT) geschrieben von Del Pedro am März 19. 2001 um 18:21:03:


: Wenn ich das Manual richtig verstanden hab ist das dann nur eine analoge Speakersimulation.

oh man, das ist schon ein kompliziertes thema:
also, es ist so: die verschiedenen speaker simulationen sind digital (also virtuell).

um es also noch mal konkreter zu machen:

es gibt 2 grund-settings (live und studio). ich meine nicht die klinken- und xlr-ausgänge, sondern einen umschalter.

je nachdem, wie er eingestellt ist, arbeitet er an verschiedenen ausgängen mit oder ohne digitaler speaker simulation (und zwar gleichzeitig)

1. setting: schalter auf live. klinkenausgang ist unsymetrisch und ohne digitale speaker simulation! gleichzeitig kommt aus den xlr buchsen ein symmetrisches mic-level signal mit speaker simulation. im live mode ist aber auf beiden ausgängen die A.I.R schaltung deactiviert (das aus gutem grund: diese schaltung simuliert luft zwischen spieler und zuhörer. bei einem live konzert ist diese in echt vorhanden, also braucht sie auch nicht simuliert zu werden)

2. setting: schalter auf studio: jetzt sind beide ausgänge (klinke und xlr) symmetrisch, aber mit unterschiedlichen pegeln (klinke -10db, xlr +4db). die speaker sim arbeitet auf beiden ausgängen, jedoch zusätzlich auf beiden ausgängen die A.I.R schaltung.


ich habe das passende schaubild aus der anleitung eingescannt, aber ich habe leider keine url, um es für euch verfügbar zu machen. sagt mir, wenn ich es euch mailen soll (37 kb). (vielleicht kann es ja auch jemand verfügbar machen, einige können hier doch bilder zeigen).
gruß martin


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.