Re: (Technik) Gitarre, Bass, Drumcomputer in PC einspielen


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom März 15. 2001 um 17:26:40:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Gitarre, Bass, Drumcomputer in PC einspielen geschrieben von Henning am März 15. 2001 um 16:22:56:

: 1 . Wie machst du den Input ? Bei mir an der Soundkarte is nur eine kleine Klinke .. über Adapterkabel ?

Ja, klar, warum nicht??


: 2. Ich habs zwar selbst noch nicht gemacht aber ich denke das eine gute Portion Arbeitspeicher ganz sinnvoll ist.

Bis PIII;550MHz sind 128MB völlig ausreichend und auch nur sinnvoll. Aber auch mit 64MB bin ich Jahrelang gut gefahren.

: In den meisten Computern die vom Media Markt, Promark oder Vobis etc. kommen ist eine Schrottsoundkarte drin. (Von Aldi mit ONBoard.

OnBoard muss nicht schlecht sein. Bei meinem letzten PC war eine OnBoard-Karte von Yamaha mit extrem geilem XG-Chip drin. WOW!! Fantatischer Midisound. Ansonsten kochen doch die Karten eh alle nur mit Wasser: 48KHz, 16Bit!
Wichtig ist der Rauschpegel! Wenn's 'nem Wasserfall ähnelt ist's eher schlecht, sowas habe ich aber auch schon lange nicht mehr gehört.

"Gute" Soundkarten gibt es auch eigentlich nicht. Das kommt immer auch auf's Zusammenspiel an. Wenn was nicht passt, dann macht sich so 'ne Soundkarte auch gern mal in die Hose und überträgt munter die Nebengeräusche vom CPU-Lüfter!

Gruß
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.