Re: Maße?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom März 13. 2001 um 11:39:30:

Als Antwort zu: Re: Maße? geschrieben von ullli am März 13. 2001 um 11:21:41:

Hi ullli,

: Jaja, wenn man das Archiv auch nutzt, kriegt man viele Antworten ohne die Frage zu posten, ICH finde das superpraktisch, Friedlieb...

:-) Danke für die Blumen. Warum die Hervorhebung Deiner Person? Ich habe bisher keine negativen Stimmen vernommen. Apropo, die anderen dürfen sich natürlich auch hier ein Bild vom Fortgang der Arbeiten am Archiv machen - ist aber alles noch sehr Beta und auf eigene Verantwortung.

: Anyway, Ich erinnere mich, einen fender Twin unsanft drauf abgestellt zu haben, allerdings war das vor ca. drei Jahren, ich weiss ja nicht, ob das Modell besser oder schlechter geworden ist.

Ja und, hat das Teil das ausgehalten oder nicht?

: Und was das mit den Ohren angeht, Friedlieb, das darfst Du noch mal ueberdenken und wenn nicht, schreibst Du eine Klassenarbeit ueber das Verhaeltnis von Distanz, Pegel, Richtcharacteristik und Volumenpoti!!!

Okay, hier ist der Aufsatz: Wenn ich den Amp auf Ohrhöhe habe, stelle ich ihn deutlich leiser ein, einverstanden? Je leiser er ist, desto leiser² ist er in der Distanz, ja? Das bedeutet, Amp in Ohrenhöhe nagelt mich an einen Fleck fest. Amp weiter unten und etwas lauter gibt mir zumindest einen Bewegungsspielraum von ein paar Quadratmetern, in dem er halbwegs konstante Lautstärke hat. Zufrieden?

: Und ueberhaupt, sag nicht mit Deinen angeschossenen Ohren wartest Du allen Ernstes, bis ein AS-Grossdeal mal zustande kommt...

Kommt drauf an, wann der kommt. Wobei mir die Unterstützung des Ohrologen vor Ort ein paar Mark wert ist, vor allem im Reklamationsfall.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.