Re: (Technik) In-Ear Stöpsel


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jim vom Februar 27. 2020 um 16:37:56:

Als Antwort zu: (Technik) In-Ear Stöpsel geschrieben von Johannes am Februar 27. 2020 um 08:53:26:

Hallo Johannes,

in der Band (Hobby Covermucke) nutzen wir seit 2,3 Jahren In-Ear Monitoring auf Einsteigerlevel - beste Entscheidung aller Zeiten! Dafür habe ich seit längerem die Shure SE215 und seit kurzem per Import über AliExpress die KZ AS10. Beide nutze ich zeitweise auch zum reinen (mobilen) Musikhören. Die Shure waren meine ersten brauchbaren In-Ears; vom Handling als Monitore sind sie aufgrund der Kabel besser als die AS10. Würde ich wieder kaufen. Die KZ AS10 sind für den Preis (unter 40,- EUR) wirklich erstaunlich gut. Sehr substantieller Bass; und damit meine ich nicht nur laut! Sogar recht ausgewogen, kann ich alle Stile mit hören (und ich bin da eher empfindlich). Die Kabel sind etwas unpraktisch, verdrillen leicht. Klanglich (und vor allem preislich) gibt es natürlich immer noch Luft nach oben.

Viele Grüße
Jens


: Guten Morgen,
: hier mal eine ganz un-saitige Frage:
: Was für In-Ear-Kopfhörerstöpsel benutzt ihr so zum alltäglichen Musikhören?
: Bis jetzt benutze ich die stinknormalen Sennheiser CX300S. Die sind auch nicht schlecht, recht ausgewogen ohne zu starke Bassbetonung, aber natürlich keine Audio-Offenbarung. Dafür macht es bei einem Preis von rund 50 Öre auch nicht so viel aus, wenn sie mal kaputtgehen, weil man einmal zu oft am Kabel hängen blieb. 
: Womit hört ihr so? Wieviel gebt ihr dafür aus?
: Viele Grüße,
: Johannes




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.