Re: (Amps) Welche Frequenzen bei Modeller Wiedergabe


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom August 16. 2017 um 21:20:58:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Welche Frequenzen bei Modeller Wiedergabe geschrieben von Harry More am August 16. 2017 um 18:51:03:

Hi,

: Was haltet ihr denn von den mMn. überteuerten Angeboten von Redsound und Friedman?

kann ich nix zu sagen...

: Momentan behelfe ich mir mit ner 60 Watt Trans mit gutem Speaker und Einschleifweg und biamping mäßig einem Behringer 205D (bitte nicht lachen!) als quasi Hochtöner, den ich dazu regele.
: Geht auch und klingt nicht schlecht, zumal man den "Hochtöner" in beliebige Richtungen drehen kann.

wenns gut klingt, ist doch alles prima? 

ich denke, man macht sich viel zu viel kopp um 'den sound'. klar, das gebastel und gefuddel und geteste macht ja auch spaß, aber wenn du nicht gerade einem bestimmten 'signature sound' hinterher rennst, den man als normal begabter hobby fuddler sowieso nie erreicht, egal wie 'true' das eigene equipment ist, dann ist das gesamt frequenzbild der band viel wichtiger, als _der_ sound des amps, an dem man sich so wunderbar alleine abarbeitet und rumkitzelt. live ists schon dreimal egal, da klingts dann schon 5 meter von den speakern weg ganz anders und fürs publikum via pa sowieso. und was für ein sound nun gut ist, ist so individuell und persönlich/geschmacklich, da bekommst du eh nie nen konsens rein :)

also, locker machen, und mit dem kram rocken, der da ist. oder halt rumexperimentieren bis es für dich gut ist - aber da wirst du nie ne mehrheitsmeinung/bestätigung bekommen. brauchst du aber auch nicht, wenns dir gefällt.

gruss

Tom




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.