Re: (Amps) Welche Frequenzen bei Modeller Wiedergabe


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Harry More vom August 16. 2017 um 06:16:55:

Als Antwort zu: (Amps) Welche Frequenzen bei Modeller Wiedergabe geschrieben von Harry More am August 16. 2017 um 05:49:15:

: Hi,
: bin offensichtlich neu hier und frage mich, wenn ich einen guten Sound mit einem Modeller im KH habe, welche Frequenzen beim hundsnormalen Gitarren-Amp ich verstärken muß, dass es einigermaßen gut klingt?
: Gehe wahlweise per Return oder direkt in den Input, je nach vorhandenen Amp.
: Klingt auch oft recht gut, nur, dass ich mich immer wieder den folgenden Satz frage:
: Also, kann mir einer erzählen, dass ein guter Celestion, oder Eminence Speaker keine Boxensimulation derselben abliefern kann...?
: Liegt es vielleicht an der Faltung des Raumes, die unbedingt FRFR (naturgetreu ) wiedergegeben werden muss, oder wo ist mein Denkfehler?
: Bei echter Mikroabnahme spielt sich doch auch nur ein gewisser Frequenzbereich, je nach Speaker, Mikro und Raum ab?
: Jedenfalls habe ich schon festgestellt, wenn ich den Line-Out um 3,2 und 6,4 khz etwas pushe, ist es nahe an meinem KH Erlebnis.
: Bei grösserer Lautstärke muss ich allerdings die Mitten am Modeller voll aufdrehen.
: Vielleicht kann mich jemand belehren... ? ;-)
: Grüsse Harry

ps: Ja Fletcher-Munson kenne ich, aber ist hier nicht primär.




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.