Re: Schschschschschschsch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von christoph vom August 14. 2017 um 09:40:15:

Als Antwort zu: Schschschschschschsch geschrieben von lonestar am Juli 08. 2017 um 14:35:17:

Hallöchen

Ja, das ist so. Bei analogen Verstärkerchips gibt es verschiedene Technologien und Schaltungen. Das rauscht dann natürlich auch unterschiedlich stark. Manchmal kann man dann tatsächlich das Rauschen vermindern, indem man einen Chip austauscht. Warum manche Hersteller nicht schon von Beginn an die besseren Chips einbauen, kann verschiedene Gründe haben: Preis, Stromverbrauch, maximale Verstärkung,..

Aber grundsätzlich rauscht jeder Chip! Es dürfte auch ziemlich aufwändig sein, herauszufinden, welche(n) man in Deinem Amp ersetzen müsste, und ob es wirklich ein kompatibles, rausch- ärmeres Modell gäbe. Man müsste dazu die Schaltung sehr genau kennen, und verstehen!

Hoffe, geholfen zu haben :-)

Schönen Tag und Gruss

Christoph




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.