Re: Wie viel Tremolo-Federn benutzt ihr denn so?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Mr. D. vom Juli 20. 2017 um 12:22:56:

Als Antwort zu: Re: Wie viel Tremolo-Federn benutzt ihr denn so? geschrieben von martin am Juli 17. 2017 um 11:57:53:

Hi, Martin


: Ich denke, die Vorteile mit drei Federn überwiegen. Und Bluesspieler sollten es ruhig mal mit vier Federn versuchen.
Ich spiele ja schon seit jeher ohne Tremolo/Vibrato (bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion über die Begrifflichkeiten  ;)  ) ... und habe alles mit 5 (!) strammen Federn festgesetzt, von daher habe ich keine Ahnung von Stimmstabilität bei Armbenutzung, aber ich stelle fest, dass meine Strats auch ein sehr schönes Attack und eine große Dynamik haben und wir haben ja auch schon festgestellt, dass meine Roadworn gegenüber deiner Roxy etwas mittiger klingt, allerdings habe ich das bisher nie auf die Federn zurück geführt.

Grüße. Marc




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.