Re: (Recording) Songcheck


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von hayman vom Juli 12. 2017 um 18:05:27:

Als Antwort zu: Re: (Recording) Songcheck geschrieben von martin am Juli 12. 2017 um 17:08:36:

: Hallo Wolfgang,

Hallo Martin

: gefällt mir, diese schnodderige Art zu singen, erinnert mich ein wenig an alte Rio Reiser Songs. Gitarren gefallen mir auch gut, sehr lässig und abgehangen eingespielt.

Freut mich, wenn´s dir gefallen hat. Rio Reiser wäre dann der Zweite, es gab  Stimmen, die an Udo dachten. Ok, ist jetzt auch nicht meine "normale" Gesangsstimme. (Chamäleon............)

: Die Drums wirken ein bisschen arg statisch (und die Fills ein wenig übermotiviert), ein echter Drummer würde dem ganzen noch etwas mehr Leben einhauchen. Ich nehme mal an, du hast da vorgefertigte Fills vom EZ Drummer (oder ähnlichen Plugins)

jep,der Drummer heißt Addictive Drums..................bietet zahlreiche fertige Grooves.

benutzt. Aber hey, das würde bei mir genauso klingen, Drums zu programmieren ist so eine unendlich anstrengende Arbeit...
: Was mich ein bisschen irritiert ist der Sound vom Gesang, manchmal phased das (aber nicht immer). Ist da ein Effekt drauf oder kommt das durch Phasenverschiebungen durch die Dopplungen der Spuren?

Hmmm, die Nummer ist schon ein paar Jährchen alt, ich weiß gar nicht mehr genau, wie das war. Ich glaub, neben der Leadstimme hab ich noch zwei Chorstimmen (höher) dazu gesungen, ob ich die dann noch gedoppelt habe? Hmmm?

: Überhaupt finde ich es prima, wenn jemand einen eigenen Song fertig bekommt. In 2017 habe ich bis jetzt Null Songs geschrieben, und in 2016 waren es genauso viel...

jep, geht mir auch so. Instrumental fällt mir oft was ein, aber Texten? Keine Begabung, seltenst ;-)

Gruß Wolfgang

: Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.