Re: (Recording) Songcheck


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Juli 12. 2017 um 17:08:36:

Als Antwort zu: (Recording) Songcheck geschrieben von hayman am Juli 12. 2017 um 14:01:38:

Hallo Wolfgang,

gefällt mir, diese schnodderige Art zu singen, erinnert mich ein wenig an alte Rio Reiser Songs. Gitarren gefallen mir auch gut, sehr lässig und abgehangen eingespielt.

Die Drums wirken ein bisschen arg statisch (und die Fills ein wenig übermotiviert), ein echter Drummer würde dem ganzen noch etwas mehr Leben einhauchen. Ich nehme mal an, du hast da vorgefertigte Fills vom EZ Drummer (oder ähnlichen Plugins) benutzt. Aber hey, das würde bei mir genauso klingen, Drums zu programmieren ist so eine unendlich anstrengende Arbeit...

Was mich ein bisschen irritiert ist der Sound vom Gesang, manchmal phased das (aber nicht immer). Ist da ein Effekt drauf oder kommt das durch Phasenverschiebungen durch die Dopplungen der Spuren?

Überhaupt finde ich es prima, wenn jemand einen eigenen Song fertig bekommt. In 2017 habe ich bis jetzt Null Songs geschrieben, und in 2016 waren es genauso viel...

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.