Re: (Gitarre) NEUE-Alte Japan Strat :-)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oliver vom Mai 22. 2017 um 15:57:00:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) NEUE-Alte Japan Strat :-) geschrieben von Jonas am Mai 22. 2017 um 15:37:53:

Hi Jonas,

den Hals wollte ich so lassen, die Rückseite hatte ich vor Jahren mal vom Lack befreit, weil ich mit schwitzigen Händen immer kleben geblieben bin und das Griffbrett gefällt mir so ganz gut.

Das war der Wehmutstropfen mit der Härtezeit vom Öl :-(

mindestens 24 Stunden, dann kann man die nächste Schicht auftragen, aber schleifen geht besser, wenn 2 Tage, gern noch mehr dazwischen liegen.

Da muss man viiiieeeel Geduld mitbringe, ging ja immer nur eine Seite (hab den Body nicht aufgehängt sondern liegen gehabt) im Keller hängen wäre auch leider zu staubig gewesen, hatte ich bei der ersten Schicht - da waren dann überall Fussel / feine Staubkrümel drauf (wurden zwar wieder weggeschliffen, aber den Rest hab ich in der Wohnung gemacht)

hab übrigens ganz zum Schluss noch mit Cockpitspray die Oberfläche eingesprüht und danach mit nem Tuch poliert - das Zeug hatte ich noch hier rumstehen und dachte.. probiers mal aus, was im Auto gut aussieht kann auf der Gitarre ja auch gehen (wobei da gibt es sicher bessere/geeignetere Produkte)

Grüße

Olli




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.