Re: (Band) voulve


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Mai 13. 2017 um 18:19:18:

Als Antwort zu: (Band) voulve geschrieben von Franco am Mai 06. 2017 um 18:44:31:

Hi Franco,

die anderen Postings habe ich nicht gelesen, also kann es sein, dass sich was wiederholt.

Die erste Nummer hat nichts, an das ich so richtig emotional anknüpfen kann - sie bringt in mir keine Saite zum Klingen. Dafür ist sie aber sehr "marktkompatibel". Harmonisch nicht zu komplex, leicht zu merkende Melodien, ryhthmisch aufgeräumt, viele Leute lieben das.

Die zweite - untrue - gefällt mir gut, da bleibt mein Ohr dran hängen. Das hat mehr Tiefgang, mehr Seele, man nimmt dem Sänger eher ab, dass er meint, was er singt (ich jedenfalls), und dass "es" wichtig ist, Relevanz hat.

Ich mag auch, dass der Sänger durchaus mal an die Grenzen seines Stimmumfangs geht, sich da alles abverlangt, gefällt mir gut. Raus aus der Komfortzone! Die Klampfe klingt auch richtig gut. Wäre ich dort Bandmitglied, hätte ich es harmonisch aber noch tiiiiefer in die depressive Verzweiflung gedrückt, denn JEDER, außer oberflächlichen Wichsern, hat diese Saite in sich und mindestens ein melancholisch-trübsalblasendes Lieblingslied.

Das Video als Video würde ich auch als durchaus gelungen bezeichnen. Es fängt die Stimmung ein, Einsatz von Licht und Schatten sind gut. man hätte noch mit sich bewegender Lichtquelle und blablablubb, wieviel Arbeit das macht, weißt du ja selber. Ist schon gut so, das Video.

Es muss, da es ein Mehrpersonenprojekt ist, übrigens heißen "voulve present their second song".

Gruß, bis vielleicht mal wieder auf einer Session,

Ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.