(G.A.S.) Was neues


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Mai 02. 2017 um 13:21:24:

Tach

Als irgendwo immer noch bekennender Al Di Meola Fan musste irgendwann mal eine Ovation ins Haus.

Ja ja, ich weiss, Plastikmist, klingt nicht, sieht doof aus usw.

Das ganze nennt sich Elite DX 1875 Shallow (oder so)........

Shallow steht für dünner Korpus, dann diese vielen kleinen Löcher anstatt eines grossen, alles andere wie gehabt.

Erstes Fazit; es ist nicht wirklich eine Akkustik Gitarre, auch nicht eine Elektrische, sondern irgendwas dazwischen. Die Verarbeitung ist absolut fehlerfrei und ultrastabil, sie klingt über alle Lagen gleichmässig, ist auch bis oben problemlos bespielbar, der mattlakierte Ahornhals fühlt sich "elektrisch" an und der Klang ist auch irgenwie "dazwischen".

Am Kabel klingt sie dann wieder ganz klar nach (guter) akkustischer Gitarre, mit dem eingebauten EQ kann man in jede Richtung nachbiegen. Das eingebaute Stimmgerät ist für schnelles Umstimmen gar nicht mal so schlecht.

Ich habe sie mit einem dünnen Satz 011'er übernommen und das funktioniert tadellos, sogar heftiges Strumming geht Schnarrfrei.

Wenn jemand eine gute und sehr bezahlbare Übungsgitarre für Zuhause sucht (nicht so laut aber immer noch mehr als genügend, geht auch am Lagerfeuer) die aber auch auf jeder Bühne funktioniert bekommt hier für nicht allzuviel Geld das passende Werkzeug.

LG Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.