Re: Wo Schatten ist...?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom März 27. 2017 um 18:55:47:

Als Antwort zu: Re: Wo Schatten ist...? geschrieben von martin am März 27. 2017 um 18:05:55:

: Hallo Johannes,
: Aber für mich passt das so.
: Das kenne ich gut! Mich irritiert das auch oft, wenn ich irgendwo eine Gitarre eingespielt habe und dabei denke, dass sich das schön dezent im Hintergrund einfügen könnte und dann höre ich irgendwann den fertigen Mix und erschrecke mich, weil die Gitarre so weit vorne im Mix ist.

Das kommt davon, wenn dem Mixer das Gitarrenspiel gefällt. :-)


: Ach ja, der Mix, ein immer wieder schwieriges Thema... 

Auf jeden Fall. Wir sind ja nur zu dritt, aber drei Leute unter einen Hut zu kriegen ist schon schwierig genug. Die Auffassung, was gut ist, kann sehr unterschiedlich sein, und das eigene Spiel kann man sowieso höchstens mit viieel Abstand objektiv beurteilen.
Neulich war es auch lustig, als wir Probenmitschnitte anhörten. Unsere Stücke entstehen oft aus Freestyle-Jams im Proberaum. Und die Parts, die unser Schlagzeuger als gut herausgesucht hatte, waren zum großen Teil welche, wo ich meine Parts langweilig bis peinlich fand. :-)




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.