Re: Wo Schatten ist...?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom März 27. 2017 um 18:05:55:

Als Antwort zu: Re: Wo Schatten ist...? geschrieben von Johannes am März 27. 2017 um 08:37:34:

Hallo Johannes,

Aber für mich passt das so.

Das kenne ich gut! Mich irritiert das auch oft, wenn ich irgendwo eine Gitarre eingespielt habe und dabei denke, dass sich das schön dezent im Hintergrund einfügen könnte und dann höre ich irgendwann den fertigen Mix und erschrecke mich, weil die Gitarre so weit vorne im Mix ist.

Letztendlich ist das immer schwierig, wenn man seine eigene Musik abmischt, weil man dann nicht den nötogen Abstand hat. Andererseits habe ich mich auch schon manchmal geärgert, wenn andere Leute abgemischt haben (weil ich dann die Idee von meiner Soundvorstellung nicht wieder gefunden habe).

Ach ja, der Mix, ein immer wieder schwieriges Thema... Ich bin nur heilfroh, dass ich nicht Tonmeister geworden bin (das war mal mein Traumberuf als ich jung war).

Gruß Martin 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.