Re: (Effekte) hab mir was gekauft


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom März 27. 2017 um 10:11:20:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) hab mir was gekauft geschrieben von Johannes am März 27. 2017 um 09:47:31:

: Hallo Manuel,
: einen Buffer, das verstehe ich, das hat sich bei mir auch bewährt. Aber warum mit Effekt-Loop? Eigentlich reicht es doch, wenn man den Buffer am Anfang der Kette hat?
: Viele Grüße,
: Johannes

bei haufenweise Pedalen kommt es ja auch zu Verlust (sagt Mesa). Also wird das Signal vor und nach der Effektkette in "Ordnung" gebracht. Soweit für mein Verständniss.

Was mir gefällt, ist die möglichkeit per Kippschalter unterschiedliche PU Typen zu bedienen (diese +3DB Geschichte), den zusätzlichen Ausgang für das Stimmtgerät finde ich auch schick (zur Not könnte man einen zweiten Amp ohne Effektkette anschliessen), schnell mal muten ist Klasse und einen Boost für den Extra Kick schadet auch nicht. 

Wenn dann das alles in einer einzigen Kiste steckt und auch noch gut aussieht umso besser :-)

LG Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.