Re: (Gitarre) Stratgebastel


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oliver vom März 23. 2017 um 14:51:48:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Stratgebastel geschrieben von The stooge am März 23. 2017 um 09:01:14:

Hi Matthias,

ok dann bin ich beruhigt, das man normale wasserbasierte Beize verwenden kann.

YES, ich hatte mir ein paar Youtubes angeschaut, da wurde das auch erwähnt, Lack/Klebereste schließen die Poren und die beize wäre dort unwirksam.

Das teste ich vorher mit einfachem Wasser, da sieht man ja direkt, ob noch Poren verschlossen sind.

Als Finish hätte ich jetzt an Öl / Hartöl gedacht - sollte das mit dem Beizen passen.

Ich hab da eine Les Paul Studio, welche ich von meinem anderen Gitarristen übernommen habe, die war mal Weinrot und er hat sie komplett abgeschliffen und mit Hartöl geölt, dieses seidenmatt Finish finde ich total schön.

Grüße

Olli




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.