(Sonstiges) aus dem Schatten :-)


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oliver vom März 22. 2017 um 20:51:15:

Hallo liebe Aussensaiter,

ich schaue hier regelmässig rein, melde mich schreibtechnisch nicht so oft zu Wort.

Da wollte ich die Aufforderung von Tom(2) mal als Anlass nehmen um mal wieder etwas zu texten. Und ich habe etwas zum Hören für Euch.

2012 habe ich zwecks Bandgründung mit einem anderen Gitarristen angefangen Leute zu suchen - es hat bis Sommer 2016 gedauert bis die Truppe endlich komplettiert war.

Anfangs dachten wir an Hardrock mit Blues Elementen (Richtung AC/DC, Airbourne) und jedes neue Mitglied brachte so seine Vorlieben und Einflüsse mit. Da es kein Cover Rock sein sollte und wir eigene Stücke kreieren wollten, haben wir jetzt einen Mix aus Songs, die querbeet in die Schubladen Hardrock, StonerRock, Southern Hardrock und co passen.

Meinen hier auch bekannten Amp (der verbastelte Fender) hatte ich vor einiger Zeit ja umgebaut und er tut einen wirklich guten Dienst.

Wobei ich mir in Kürze von meinem Sohn seinen Orange TH30 Head ausborge um mich mal in dieser Sparte einzufühlen (als Gitarrist hat man ja eigentlich ständig das Gefühl.. damit könnt es noch geiler klingen) und die Wiese auf der anderen Seite ist ja eh immer grüner.. *lach*

Gitarrenseitig bin ich auf Les Paul umgestiegen (mochte ich ja irgendwie schon immer gern)

so hier ein Link zur Soundcloud Seite unserer Band mit den ersten zwei Songs, welche wir Online gestellt haben.
Wir haben insgesamt schon 14 Stücke geschrieben und ausgearbeitet und haben letzte Woche angefangen mal ordentlich aufzunehmen (im Proberaum mit Hausmitteln)

https://soundcloud.com/assorted-band

ich freu mich auf Eure Meinungen und gern auch Kritik, da wir bezüglich Aufnehmen und Abmischen noch Erfahrung sammeln

ganz liebe Grüße

Keep Rockin

Olli




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.