Re: Hurra, ein neuer Modelling-Amp!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom März 18. 2017 um 22:53:24:

Als Antwort zu: Re: Hurra, ein neuer Modelling-Amp! geschrieben von Ugorr am März 17. 2017 um 12:24:29:

Hallo Ugorr,

ja, der Kemper wird ja gerade überall abgefeiert. 

Aber mir gefallen die Sounds und die Philosophie beim Axe FX besser.

Mit dem Kemper sind m.M.n. alle Gitarristen gut bedient, die ihre alten Röhren-Schätzchen nicht mehr mit auf Tour nehmen wollen, ihren Klang aber sehr zu schätzen wissen und ihre echten Amps seit langer Zeit sehr gut kennen und genau wissen, wie sie sie einsetzen. Wenn dann genau diese Brot-und-Butter-Lieblingssounds geprofiled werden macht das ja durchaus Sinn.

Für Live bräuchte ich so einen Modeller aber eher selten, Recording ist für mich das spannendere Thema. Und da liegt mir das Axe FX mit den sehr realistischen Möglichkeiten, die Amps zu tweaken (und genau an seine Bedürfnisse anzupassen) einfach mehr.

Von den Atomic-Teilen habe ich schon gehört, hatte sie aber noch nicht selbst in den Fingern. Aber ich möchte auch keine halben Sachen machen, deswegen warte ich eben so lange, bis ich mir ein gebrauchtes Axe FX II leisten kann.

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.