(Amps) Vibrolux Chassis + Faceplate anyone?


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom März 06. 2017 um 20:11:28:

Hallo zusammen,

In den letzten 2 Jahren habe ich das schöne/nervige(zeitaufwendige/kostenintensive Ampwechseldich-Spiel gespielt. Ceriatone OTS, 18W TMB Clone, DR, PRRI 68, Diezel Einstein, Mesa Electra Dyne, Orange Thunder 30. Klang alles shice, bis auf DR und PRRI 68 (und Thunder 30, aber der ist leider orange, brrrrr), die sind auch noch da :-)

Nun habe ich das "Problem", dass der DRRI mir zu wenig clean ist (ist ein Blackface Clone, aber mit Princeton Tremolo quasi...glaube ich..), also, der drüfte mehr Headroom haben. Ein Super Reverb, ja, geilomat, aber der ist dann wieder ein wenig zu laut (und unhandlich). Nach Fender Amplogik, müsste ja dann der Vibrolux Reverb der Shit sein. Trem + Hall will ich alles haben, Röhrengleichrichter auch, den Amp würde ich mir wieder bauen lassen, aber jetzt kommts: ich will auch die Optik von einem Vibrolux Reverb. Tscha, und wenn ich richtig gegoogelt habe gibt es die Faceplate höchstens mal als Vintage Teil in goldteuer, oder in "gerneric" langeweilig schwarz und das Chassis habe ich derzeit nur in teuer bei Marsh gefunden.

Wo kann ich denn nun eine originalgetreue Faceplate bekommen und ein Chassis? Der Vibrolux Reverb scheint ja größer als ein DR und kleiner als ein SR zu sein. Und in ein SR Gehäuse will ich das nicht, da ist ja dann immer ein Poti mehr, ist zwar Blödsinn, aber ich will das alles lecker haben und passend, keine Gepfusche.

Wenn man "Vibrolux Reverb" nicht auf der Faceplate stehen haben kann, okay, würde auch einen anderen Namen nehmen, k.A. "Vibroluxe Reaper" oder sowas, bin nicht kreativ gerade. aber der Font müsste schon sein und das ist ja afaik gar kein Font bei den 7ender Amps, ne?

Vibrolux Custom RI hatte ich auch kurz überlegt, aber wenn man den umbaut, dann kostet das ja fast genauso viel, als wenn man sich einen bauen ließe und der ist dann auch noch handwired....wobei, ohne Flachs, mit handwired Amps hatte ich bislang fast immer rger, die Platinenteile waren fast alle immer unauffällig....aber die Psyche, der Dtuck des Internets.....

Alles Gute!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.