(Serverzwerge) Forum/Datenbank


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom Februar 21. 2017 um 07:26:11:

Hi Leute,

sorry, dass das Forum nun gestern in recht kurzer Zeit erneut mit heftigen Datenbankproblemen zu kämpfen hatte. Jetzt läuft es (für den Moment) wieder, aber... ich füchte, wir haben da ein etwas größeres Problem an der Backe.
Ich kann noch nicht genau den Finger drauf legen, aber ich vermute, die Forumsübersichtliste geht ziemlich schluderig mit den Resourcen um, und so ist schnell die maximale Verbindung, die unserem DB-Nutzer zugestanden wird, erreicht, und dann - Peng.

Ich habe nun als ad-hoc Maßnahme die Anzahl der letzten Threads von default 25 auf 10 heruntergesetzt, vielleicht hilft das, die Last zu drücken, bis ich Genaueres gefunden habe.

Viele Grüße,
Tom




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.