Re: Schwarztee, war: Re: (Gitarre) Yuhui, eine Strat


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Januar 24. 2017 um 07:41:26:

Als Antwort zu: Schwarztee, war: Re: (Gitarre) Yuhui, eine Strat geschrieben von Tom(2) am Januar 23. 2017 um 09:29:39:

: Moinsen,
: mal eine offtopic zwischenfrage, klappt das mit dem plastikrelic-en in schwarzem tee? ich hatte da vor jahren einen erfolglosen versuch mit dem strahleweissen jammerhaken tip, der so gar nicht zu den sonstigen gegilbten plastikteilen passen wollte. hat nicht funktioniert, vielleicht war die mischung nix oder ich zu ungedultig. wie ist das geheimrezept?
: viele grüsse
: Tom

Also, hat funktioniert. Es war aber ein bisschen speziell.

Ich hatte den Tipp schon mal letzte Woche im Tee, oder besser gesagt im Teekraut meines Frühstücktees. Das war aber offenbar ein bisschen heftig, die Oberfläche fühlte sich plötzlich ein rau an. Also raus damit. Sonst ist nichts geschehen, der war ansonsten immer noch strahlend weiss.

Da ich die weisse Federkammerabdeckung gegen ein dreischichtige Schwarze austauschte (was mir eigentlich dann nicht so gefiel) hatte ich die Idee ich könnte ja diese (viel zu) weisse wieder drauftun aber vorher ein bisschen eingilben.

Die kam in eine flache Schüssel mit diesmal nur Tee (ohne Kraut) und weil ich schon mal dran war der angeraute Tipp gleich mit. Und weil ich nicht wusste wohin damit stellte ich das ganze auf die (lauwarme) Heizung. Am Abend dann wenig Reaktion.

Einen Tag später merkte ich beim Nachschauen, dass die Heizung eben doch nicht so laufwarm war. Der Tee war verdampft und die Teile mit einem braunen Teesiff bedeckt.

Tja, nach dem Putzen war die Platte immer noch strahlend weiss. Der Tipp hingegen genau so wie er sein sollte.

Oder besser; fast ein bisschen zuviel des Guten. Er hat jetzt nicht nur eine dezente Elfenbeinfarbe, er is durch die Wärme sogar ein bisschen... "verbogen"?

Also mehr vintage geht nicht und auf dem Tremarm sieht das schon sehr authentisch aus. Aber ein bisschen mehr und der wäre vermutlich futsch gewesen.

Ich würde sagen geht, aber hin und wieder nachschauen wie sich die Teile verhalten ist sicher nicht falsch.

LG Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.