(Gitarre) Yuhui, eine Strat


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Januar 21. 2017 um 14:53:15:

Freunde

Wir scheinen uns zu finden.

Was gehen musste war dieses Tortoise Schlagbrett, es wurde gegen ein Schleimgrünes ausgetauscht. Der Trem Endknopf kommt noch in Schwarztee.

Sieht jetzt so aus, gefällt mir besser


Was ebenfalls gehen musste war das original Trem, es wurde gegen ein ABM Teil ausgetauscht. Da hat (ausser dem Preis) alles Spass gemacht. Schnell bestellt, schnell geliefert, schnell eingebaut. Da die Masse wirklich superexakt sind ging das ratzfatz.

Ob das nun soviel besser klingt? Also die Handhabung ist wirklich ein Gewinn, nix rappelt, nix schlackert. Und doch, ex klingt ein bisschen "dringlicher".

Ob die Axt jetzt diese gefürchteten Nöck-Contest bestehen könnte? Keine Ahnung ich nehm sich mal an die nächste Session mit.

Was aber lustig war.

Dieses Olympia White Finish mit Tortoise habe ich in keinem Katalog gefunden. Die gabs entweder Three Tone SB (mit Sechspunkt Trem) oder in Daphne Blau (mit Zweipunkt Trem aus der US Standard Serie). Überhaupt ist da einiges an US verbaut, die PU sind Custom '69. Die klingen die bleiben schon mal drin.

Nun aber zum Finish; als ich das Schlagbrett auswechselte, war doch tatsächlich an einer Stelle, Traraa, unter dem Weiss noch Blau zu sehen. Und zwei der Borlöcher hatten Zahnstocherdübel. Das Tortoise war demnach auch nicht original. Obwohl der Vorbesitzer Stein und Bein schwört er hätte sie so im Laden neu gekauft.

Die Axt wurde nachlakiert, aber offenbar schon im Werk. Da waren offizielle Kleber mit Farbkodierung drin. Und das Schlagbrett? Pfuschig gebohrt und nachgebessert. Da bohrt doch ein Roboter oder?

Macht man sowas? Und Warum?

Jetzt kommt natürlich der Bastelmaxe zum Zug. Wär das nicht eine bombengrundlage um ein bisschen Aging zu probieren :-) So klitzkleine Risse im Lack damit ein bisschen Blau durchschimmert. Lack ist übrigens gemäss Herstellter Nitro. Zumindest das Blau. Da ein PU Lack auf Nitro nicht hält (sagt mein Kollege der das gelernt hat) gehe ich mal davon aus dass das Weiss ebenfalls Nitro ist.

Kapitel Drei folgt (irgendwann)

Es grüsst, Ich




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.