Re: Hilfe eine Strat...........


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michl vom Januar 17. 2017 um 13:33:30:

Als Antwort zu: Re: Hilfe eine Strat........... geschrieben von martin am Januar 04. 2017 um 18:00:24:

Hallo Martin,

Du hast aus mir einen glücklichen Strat-Besitzer gemacht :-)

Mit Deinem Tip 4b) habe ich es sogar geschafft, das Tremolo schwebend einzustellen (um einen Halbton nach oben) und eine sehr anständige Stimmstabilität zu erreichen. Sogar noch ohne Tusq XL-Sattel.

Viele Grüße,
Michael


: 4) Dann gibt es zwei unterschiedliche Ansätze beim Stimmen:
: b) Du bendest die dünnen Saiten vor dem Stimmen und stimmst und bendest dann so lange abwechselnd, bis das Stimmgerät eine konstante Stimmung anzeigt. Positiv dabei: die g-Saite bleibt nach einem Bending in tune. Nachteil: wenn du jetzt den Jammerhaken benutzt, ist die g-Saite anschließend zu hoch. Du musst dann einmal benden, und dann stimmt sie wieder. Diese Variante funktioniert für mich besser.




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.