Spannungsumschalter „von selbst“ verstellt


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rrbth vom Januar 16. 2017 um 16:09:50:

Servus alle miteinander,

kann sowas passieren? Konkret handelt es sich um einen Baßverstärker Puma 300 von TecAmp, also kein Billigteil.

So wie ich solche Umschalter kenne, lassen die sich normalerweise nur mit einem Werkzeug (Schraubenzieher) verstellen. Den Verstärker hab ich jetzt nicht da (ist bei der Reparatur), aber ein unbeabsichtigtes Verstellen der BetriebsSpannung z.B. beim Transport sollte m.M.n. eigentlich ausgeschlossen sein.

Und selbst wenn, dann sollte (bei dem Gerät ist das lt. Bedienungsanleitung wohl nicht der Fall) eine Sicherung den Verstärker schützen.

redi,
der schon weiß, daß (eigentlich) alles passieren kann …




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.