Re: (Musiktip) Steffen Schackinger


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ibanizer vom Januar 15. 2017 um 15:24:24:

Als Antwort zu: (Musiktip) Steffen Schackinger geschrieben von martin am Januar 12. 2017 um 23:00:28:

Hi Martin!

Den kanntest Du nicht? Hätte ich das gewusst.. bei meiner teilweise dänischen Seele...  :-)

Ich habe noch Tabulaturen und Backingtracks, die ich vor Jahren mal kaufte.

Schackinger war, glaube ich, einige Jahre lang Kolumnist und Gitarreninstruktor einer Gitarrenzeitschrift. Frag mich nicht, welche. Vielleicht liegt auch hierin sein "manierliches" Spiel begründet. Mir geht es wenig wie Wolfgang: Einerseits finde ich die Präzision wirklich beeindruckend, sie hat fast schon eine eigene Ästhetik. Andererseits fehlt mir oft der Dreck, der es endgültig zum Atmen bringt. Und dass er das kann, sieht man wohl am besten bei Perfect Waves, um 3:29 herum, auch wenn es nur ein kurzer Ausflug ist https://www.youtube.com/watch?v=JX61Jlvd-Yw

Grüße Thomas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.