Re: (Musiktip) Steffen Schackinger


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von UweB vom Januar 14. 2017 um 11:36:03:

Als Antwort zu: (Musiktip) Steffen Schackinger geschrieben von martin am Januar 12. 2017 um 23:00:28:

Hi Martin,

in jeder Beziehung (also auch das Vid) technisch perfekt. Werden sicherlich viele drauf abfahren.

Für mich hat das aber eher was davon: man gebe eine Melodie a la "Hoch auf dem gelben Wagen" in ein Programm a la Band in a Box / Meets Logic Drummer / meets Skalenkonfigurator (also ein Programm, dass es heute noch nicht gibt, was aber lediglich eine Frage der Zeit darstellt, bis sowas möglich ist), setze ein paar Parameter wie Skalentypen und erlaube nur partiell Notenwerte länger 1/8.

Dann nimmt man noch einen Mainstream-Stratsound, den man per Midi sampled und lässt sich überraschen, was das Tool so rauswirft.
Dürfte vom Style her recht ähnlich werden.

O.k., ist etwas übertrieben, soll aber auch nur verdeutlichen, warum ich es trotz oder halt wegen aller Perfektion dann doch nicht mag.
Die Aussage von Wolfgang "keine Schmutz" bringt es halt in die Kurzform.

Habe mir danach mal Markus Deml (den ich oft auch eher zu perfekt finde), Thomas Blug, Jeff Beck, Stevie Ray, Eric Clapton, Hendrix (die live in Stockholm) und auch mal ohne Strat: Mike Stern, Warren Haynes + Sco (ein ganz spezelles Erlebnis) jeweils mit ihren Versionen von Little Wing angehört.

Das war sehr geil, also war deine Empfehlung dann schon eine gute Inspiration... ;-)

LG
Uwe 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.