Re: (Musiktip) Steffen Schackinger


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von hayman vom Januar 13. 2017 um 01:27:24:

Als Antwort zu: (Musiktip) Steffen Schackinger geschrieben von martin am Januar 12. 2017 um 23:00:28:

Hi Martin

danke für den Tipp. Gefällt mir, "perfect waves" auch sehr geil. Der hat ein gutes Gefühl für den passenden Sound! Man merkt auch deutlich seine Ausbildung und seinen Fleiß, aber das gerade stört mich auch ein wenig, zu perfekt, zu glatt, der Dreck unter den Fingernägeln ist nicht so echt.

Meckern auf hohem Niveau, ich weiß................

Gruß Wolfgang

: Hallo ihr Lieben,
: Steffen Schackinger habe ich vor ein paar Tagen das erste Mal gehört und er hat mich sehr beeindruckt!
: Okay, es ist schon etwas gefrickelt, also nicht gerade wenig Töne (müsste also etwas für den muelrich sein). Aber erstens hat er einen super tollen Strat-Sound und zweitens sind seine vielen Töne irgendwie Teil seines Melodie- und Harmonikkonzepts. Wahrscheinlich weil er im Trio spielt, da sind jedenfalls eine Menge Sequenzen und Arpeggien im Spiel, aber eben als Melodie untergebracht.
: In der Mitte des Songs geht er dann auch mal auf den Halspickup mit weniger Gain, das klingt dann fast nach Hendrix, obwohl zwischendurch dann zwei oder dreimal kleine Malmsteen-Licks herausblitzen.
: Scheint ein sehr vielsaitiger Musiker zu sein, akustische Gitarre und allerlei Worldmusic-Saiteninstrumente scheint er auch zu spielen (laut Wikipedia).
: Viel Spaß mit seinem Song Fire Dance!
: Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.