Re: Hilfe eine Strat...........


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von teleman vom Januar 04. 2017 um 09:19:26:

Als Antwort zu: Re: Hilfe eine Strat........... geschrieben von Michl am Januar 04. 2017 um 07:25:51:

Moin moin,

wie mein Nickname schon zart andeutet, war über lange Jahre eine Teleshape-Gitarre in meinem Nutzerverhalten stets dominierend.. nun gut, im letzten Jahrzehnt etwa gleichrangig mit einer Semiacoustic. Strats hatten es dagegen immer schwer, mein dauerhaftes Interesse zu halten, obwohl ich über die Jahrzehnte hinweg immer mal eine hatte.

Jetzt sind derzeit sogar zwei (!!) Fender  Strats bei mir: die recht edle Eric Johnson- vintage US-Strat mit MN und seit kürzerem noch eine MiM-Strat in RW-Version, die mit guten USA-PU´s gepimpt wurde. Die spiele ich jetzt beide doch ganz gerne - unklar bleibt mir jedoch, warum die erstere etwa viermal  teurer sein muß/kann als die blonde Schwester aus Mexiko.

Das Finish, die verbauten Hölzer + die Einstellung bei der EJ-Strat sind besser; o.k..

Sie klingen unterschiedlich, spielen sich aber beide recht mühelos - den alten Spruch "vom guten Ton, den man sich auf einer Start erkämpfen müsse" , kann ich zumindest bei diesen beiden nicht nachvollziehen.

(Außer Konkurrenz läuft ja dann noch meine MusicMan Silhouette als Strat i.w.S. mit, meine erste Wahl, wenn´s um Country-/Rock geht...)

Hatte ich schon allen hier ein gutes neues jahr gewünscht + mich beim Admin bedankt? Grüße, teleman




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.