Re: Hilfe eine Strat...........


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michl vom Januar 04. 2017 um 07:25:51:

Als Antwort zu: Hilfe eine Strat........... geschrieben von manuel am Januar 03. 2017 um 23:55:21:

Moin Manuel,

meine Anfänge vor 13 Jahren waren dieselben: Les Paul sieht gut aus, Keith spielt Tele, alles klar. Aber Strats?
Irgendwann hatte ich eine, die war ganz nett, klang auch ordentlich, aber wir wurden nicht warm. Also verkauft.

Dann dachte ich, ich will das auch mal verstehen, wieso so viele auf Strats schwören. Das Ergebnis war eine China-Squier, die nach etlichen Modifikationsrunden (durch Gitarrenbauer) sehr gut klingt, mit aufliegendem Tremolo sehr stimmstabil ist und mich immer glücklich macht.

Die zweite Strat (sie war in Hohenberg dabei) mit Ahornhals habe ich kürzlich auf Lock-Mechaniken und ABM-Tremolo umgebaut. Sie klingt mit dem neuen Tremolo um Welten besser, aber nach einem Bending auf der G-Saite treffen wir uns alle einen Halbton tiefer wieder, egal ob aufliegend oder schwebend eigestellt. Bisher habe ich das alles noch selbst gebastelt.

Irgendwie ist es eine recht wechselhafte Beziehung.

Grüße,
Michael




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.