Hilfe eine Strat...........


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Januar 03. 2017 um 23:55:21:

Freunde

Wie jedes Jahr gab's vom lieben Manu für den lieben Manu eine Weihnachtsgitarre.

Dieses Jahr war's ein bisschen schwierig; ein erster Anlauf war eine chinesische Les Paul Geschichte, und da kann ich ich eigentlich echt nur abraten. Aber das wäre eine Geschichte für sich und erzähl ich vielleicht mal bei Gelegenheit.

Die Gitarre 2016 ist nun eine Strat (meine echt erste) obwohl ich nie ein Stratmensch war, aber die Gelegenheit war da und alle Aussensaiter haben so ein Ding also warum auch nicht.

Aber jetzt; mir war schon voher klar a) eine Les Paul ist Gitarrenbaukunst und funktioniert irgendwie, b) eine Tele ist ein Schweizer Taschenmesser und funktioniert sowieso. Aber eine Strat braucht offentsichtlich ganz viel Schraubenzieher und Gedöns und Eingestellmist und der tonale Unterschied zwischen vorher und nachher ist massiv verblüffend.

Und wenn wir schon beim Thema sind. Muss der Hebel so wackeln????

Jetzt frage ich mich: Wie machen machen das nicht so bastelwütige Menschen? Gehen die in den Laden ihres Vertrauens und da wird für viel Geld alles das korrigiert was korrigiert werden muss oder finden die ihre Gitarre zwar ok aber doch nicht so toll.

Weil; es ist schon erstaunlich was ein Bruchteil eines Milimeters alles bewirken kann.

Antworten werden gerne gelesen.

LG Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.