Re: Frohe Weihnachten euch allen! Was lag denn unterm Tannenbaum?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ibanizer vom Januar 03. 2017 um 11:08:06:

Als Antwort zu: Frohe Weihnachten euch allen! Was lag denn unterm Tannenbaum? geschrieben von martin am Dezember 24. 2016 um 10:57:13:

Moin!

Ein frohes Neues und so :-)

Bei mir lagen ein Strymon Brigadier, ein CryBaby mini und eine gebrauchte Marshall 1960BX mit gut eingespielten Greenbacks unter dem nicht vorhandenem Baum.

Das macht mein Stressbrett und einiges leichter, weil das Strymon nicht nur das TC Flashback, sondern auch gleich den Little Lehle Looper im Effektweg überflüssig macht. Ich haderte etwas mit der Dynamik bzw. der leichten Kompression des TC, wenn es eingeschaltet war. Einfacher Test: TC auf True Bypass, einschalten und Effektbalance auf 100% Dry, spielen, dann ausschalten, weiter spielen und wirken lassen. Wenn der übrige Signalweg in Ordnung ist, also weder weitere Effekte, noch Patchkabel aus dem Kaugummiautomaten verwendet wurden und der Amp einen guten Effektweg verbaut hat, dann sollte man es spüren. Wenn nicht, dann ist es natürlich wurscht, wenn man etwas spürt, aber es mag ist es auch ok, oder wenn man nix wahrnimmt, hat man vielleicht noch andere Baustellen in der Signalkette, die entweder die Dynamik beeinflussen oder die den Blick verstellen :-)

Das Crybaby mini ist erstaunlich gut. Gefällt mir sowohl besser als seine Eltern als auch besser als das Hotone Soulpress. Und es spart ebenfalls Gewicht und Platz.

Die 1960BX ist echt retro, um es mal so zu sagen. Aber sie klingt fantastisch, ist absolut recordingwürdig. Mein Mitmusiker Tamas bot sie mir an, ich spielte sie regelmäßig bereits unseren Proben in einem Studio in Haltern. Diese Box, der Friedman und ein Sennheiser e609 reichen aus. Da ist kein EQing mehr nötig, der Sound ist phänomenal.

Ach noch ein Nachtrag zu unserem AS-Test Deeflexx... und Beam Blockern. In meiner Mesa Boogie 2x12er waren noch Beam Blocker verbaut. Da ist es natürlich klar, dass der Effekt des Deeflexx gerade im Nahfeld kaum auszumachen ist :-)

Grüße Thomas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.