Re: (Off Topic) Palisander


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Mr. D. vom Dezember 22. 2016 um 09:56:33:

Als Antwort zu: (Off Topic) Palisander geschrieben von Jonas am Dezember 15. 2016 um 21:48:57:

Hallo, liebe Gemeinde.

Habe seit gestern die G&B zu Hause (ja, als Abonnent hat man sie ein paar Tage früher! ;) und dort ist auch ein Beitrag zu dem Thema zu finden.

Nach meiner entspannten Mittagslektüre (jepp, aufm Klo!) dieses Artikels stellt sich für mich folgender Tenor heraus: solange man diese Intrumente für sich selbst als Privatmann und als Musiker (auch mit Gage) benutzt, kann nichts passieren, ja selbst für alte Vintage-Originale mit Rio-Palisander ist die Regelung etwas gelockert worden (Bonamassa, könnte sie jetzt alle auch in Europa mit auf Tour nehmen). Nur beim Verkauf der Instrumente muss ein entsprechender Nachweis vorhanden sein.

Für Händler ist die Sachlage schon etwas komplizierter.

Grüße aus Lippe.

Marc




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.