Re: (Session) Schwärm........


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom November 14. 2016 um 12:22:33:

Als Antwort zu: (Session) Schwärm........ geschrieben von manuel am November 13. 2016 um 15:54:29:

Hallo ihr Lieben,

weil der Thread-Titel so schön ist, hänge ich mich einfach mal hier mit dran :-)

Zu allererst:
1000 und einen Dank an Kerstin, quasi feengleich umsorgest du uns mit allerlei leckeren Speisen und sorgtest dafür, dass die Küche immer ein angenehmer Aufenthaltsraum blieb! Mega!
Und das gleiche gilt natürlich auch für unsere Stoffel! Ohne deine Organisation hätte es dieses tolle Wochenende ja gar nicht gegeben!

Manuel schrieb von "Boutique"-Equipment, das kann ich so bestätigen. Aber gut, das kennen wir natürlich von uns. Schön zu erleben war, dass die Kontrolle der Spieler über ihren guten Ton auch immer hochwertiger wird. Es klang einfach sehr gut zusammen!

Herzlich Willkommen Joschi, der einzige Session- und Aussensaiternovize diesmal. Es ist immer wieder erfrischend, neue Leute kennen zu lernen!

Der Kabel-Shootout am Samstag Abend war unspektakulärer als ich gedacht hätte. Ja, es gibt kleine Unterschiede, die sich aber im Grunde nur in den Höhen so richtig bemerkbar machen. Da gibt es auch kein besser oder schlechter, je nach Amp und Overdrive-Setting klingt ein "etwas maues" Kabel manchmal eben doch insgesamt besser (also angenehmer, milder, weniger kratzig, so wie z.B. mein Monster-Jazz).

Am cleanen Fender-Amp sieht das dann wieder ganz anders aus, hier waren die Höhen z.B. des Sommer-Kabels sehr gerne gesehen (bei mir jedenfalls, muss ich mir gleich mal bestellen).

Aber beruhigend ist: Ich sag mal so, die Unterschiede waren so gering, dass man wirklich sicher sein kann, mit absolut jedem Kabel ab 20€ aufwärts auf der sicheren Seite zu sein.

Interessant war auch, dass die Klangunterschiede der Kabel auch noch hinter dem Stressbrett (also mit einer gebufferten Singal) hörbar waren. Wenn man also ein Kabel gefunden hat, das gut zur eigen Klangvorstellung passt, dann ist es durchaus sinnvoll, den ganzen Signalweg damit auszustatten.

So, stellt sich jetzt nur die Frage, wann die nächste Session stattfindet!? :-)

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.