2+2=5 ?


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von lonestar vom November 03. 2016 um 18:07:12:

GreetinX,

nunja - Session - endlich wäre mal eine in meiner Nähe - da habe ich 2 Auftritte an diesem WE - verrückt ist das - davor/danach gähnende Leere...

Zum eigentlichen Thema:

heute mit 2 Bekannten Gitarristen einen Zerrer getestet - und folgendes Fenomen erhalten:

wir hatten 2 ziemlich gleich gute sehr ähnliche Maple Strats - mit der einen klang der Zerrer normal - also funktionsfähig - mit der anderen wie kaputt. Alle weiteren Zerrer brachten dieses Fenomen nicht ! Auch geänderte Plazierung innerhalb der Effektkette brachte kein anderes Ergebnis.

Das ist jetzt schon merkwürdig, weil so hinge ja der Sound eines Zerrer sehr stark von der verwendeten Gitarre ab.

Lässt sich das irgenwie technisch erklären ?

GruZZ *




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.